Pflege der AB-Halterung – Teil 1

Heute ist – endlich – der Startschuss gefallen, um mit ein paar Arbeiten an Balu los zu legen. Zum Glück habe ich ja ein paar Teile abgeschraubt, da Balu aktuell im Winterlager hinter verschlossenen Türen steht.

Die Halterung für den Aussenborder ist da doch der perfekte Einstieg. Da gibt es ein paar Teile zu polieren und die Holzplatte kann einen neuen Anstrich vertragen.

Das Polieren an sich ist ja nun nicht so kompliziert, dafür ist es hinterher einfach super, wenn die Teile wieder einigermassen glänzen. Das Holzbrett bedarf einer etwas intensiveren Aktion. Daher habe ich das heute erstmal nur mit 240er Schmirgelpapier wieder schön glatt geschmirgelt. Dabei ist auch direkt der gröbste Dreck abgegangen :-) .

In den folgenden Tagen wird das Ganze dann natürlich noch neu gestrichen.

Kurzer Pro-Tip: Nach der Benutzung von Poliermitteln die Küche wieder gut durch lüften :-) !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>