Android-Version der Segel-App in neuem Glanz :)

Gestern hat ja schon die neue iOS-Version der auffieren Segel-App den Weg in den App-Store gefunden. Und nach einem “harten Kampf” konnte ich gerade auch die neue Android-Version in den Play-Store laden :-) .

Es gab bei Android ziemlich viele Änderungen seit dem letzten Upload, da ja das alte eclipse-basierte Android SDK durch das neue intellij-basierte Android Studio ersetzt wurde. Aber wie auch immer, dank IONIC wird das Design nun automatisch für Android angepasst und auch der Android “Zurück-Button” wird jetzt unterstützt.

Hier noch ein paar Screenshots der Android-Version.

auffieren_phone_1   auffieren_phone_2   auffieren_phone_3   auffieren_phone_5   auffieren_phone_7

10 Gedanken zu „Android-Version der Segel-App in neuem Glanz :)

  1. Hallo,
    ich verwende die App schon länger und habe jetzt ein Update gemacht. Leider ist die Schrift so klein, dass sie fast unlesbar ist (Sony Xperia Z).

  2. Hi Johannes,

    da muss ich noch mal rein schauen, das soll ja so nicht sein :) … Danke für das Feedback und ich versuche eine Lösung zu finden … ist immer etwas kniffelig, wenn man das Telefon selber nicht hat.

    Viele Grüße
    - Thomas

    1. Hallo Thomas,

      danke für deine Antwort.
      im Browser schaut die App so aus wie sie sein sollte. Ich verwende Firefox Mobile.
      Wenn ich die App auf dem Desktop öffne kann nicht gescrollt werden.

      Viele Grüße
      Johannes

  3. Sorry für die späte Antwort, ich lang leider mit einer Erkältung flach … die App nutzt den internen Browser was bei Android wohl Chrome sein sollte.
    Vielleicht hast Du ja die Chance mit dem Chrome auch noch einmal die Online-Version zu testen. Scheint auf jeden Fall bei Dir kein Einzelfall zu sein … ist nur leider nicht ganz einfach zu testen für mich, aber ich bleibe da dran :-)

    1. Hallo Thomas,

      danke für die neue Version. Die App funktioniert jetzt wunderbar. Wenn man die App am Desktop im Browser öffnet kann ich nicht scrollen. Gibt es da einen Grund dafür?

      Schöne Grüße
      Johannes

      1. Hi Johannes,

        freut mich sehr, dass es jetzt klappt.

        Das Scrollen im Browser klappt bei mir so, dass der Mauszeiger über dem Fenster zu einer Hand wird und ich dann in das Fenster klicke, die linke Maustaste gedrückt halte und dann durch Ziehen der Maus nach oben oder unten scrollen kann.

        Hoffe das klappt :-) .

        Viele Grüße
        - Thomas

  4. Und noch ein Update: Habe gerade die Version 2.1.1 in den PlayStore hoch geladen mit einer kleinen Änderung für die Schriftgröße. Da ich es selber schlecht testen kann freue ich mich natürlich über Feedback an dieser Stelle, ob es was geholfen hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>